Dein Alltag soll nachhaltiger werden?

von 13 Okt, 2022Tipps1 Kommentar

selbstgemachter Frischkäse im Glas

Das würdest du gerne? Da kann ich dich nur ermutigen. Mach`s! 

Musst du heute noch einkaufen? Dann versuche doch dabei ganz einfach auf Plastik zu verzichten.

Verzichten? Echt jetzt?!

Keine Sorge, die allermeisten Produkte findest du auch in plastikfreien Verpackungen. Obst und Gemüse legst du lose und einzeln in den Einkaufswagen, den Joghurt kaufst du im Glas, Nudeln gibt`s im Pappkarton, statt Duschzeug kaufst du Seife und selbst Shampoo gibt es in fester Form.

Wenn du jetzt die Sorge hast, dass deine Familie da nicht mitzieht, dann backt ein paar Kekse (wieder eine Plastikverpackung gespart) kuschelt euch auf die Couch und lest „Palila will kein Plastik mehr“. Danach hast du sie sicher alle mit im Boot – groß und klein.

Dann macht sogar das Einkaufen auf einmal Spaß, weil das Plastiksparen zur Familienchallenge wird. Und falls du, wie ich, lauter kleine Streichkäseliebhaber hast und ihr merkt, dass der ein echter Plastikspar-Problemfall ist, dann ladet euch über meinen Newsletter schnell das Rezept zum Selbermachen mit Palila herunter. Streichkäse lässt sich nämlich easy selbst herstellen. Kinderleicht und ruckzuck! Ein tolles Projekt für herbstliche Regentage.

 

Ich freue mich auf dein Feedback und Anregungen!

1 Kommentar

  1. Hi, Vielen Dank für den Artikel. Kam gerade sehr gelegen und hat mir geholfen! Herzliche Grüße

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren!

Wie entsteht eigentlich ein Kinderbuch?

Wie entsteht eigentlich ein Kinderbuch?

Was genau macht eine Autorin? Woher kommen die Bilder? Das ergründe ich immer mit meinen Grundschülern, wenn wir uns im Rahmen der Buchpräsentationen, die sie halten dürfen, ganz intensiv mit...

mehr lesen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner